SelbstFindung im JahresKreis - Frauen lernen in & von der Natur

DEin WandelGang zu dir selbst

Spürst du in deinem Innern den Ruf, dass es Zeit für (d)einen Wandel ist?

Jeder Wandel trägt das Potenzial in sich, Wundervolles, noch-nie-Dagewesenes hervor zu bringen, Brachliegendes zu erwecken und Altes, Ausgedientes und unfreiwillig Ererbtes zu verabschieden und loszulassen. Und genau darum geht es in diesem JahresKreis-Seminar "Der WandelGang".

Sobald du in dir wahrhaftig das Verlangen spürst: "Ich will mein Leben ändern", bist du hier genau richtig.

 

Eine Reise zu dir selbst

Im kleinen Kreis mutiger Frauen, machen wir uns im Rhythmus der JahresZeiten mit den Phänomenen des Wandels vertraut. Es gibt eine große Vielfalt an Methoden und Wegen, wie wir Menschen uns von unseren Ängsten und Nöten befreien und uns aus unseren alten Muster lösen können. Und jede von uns braucht genau die für sie geeignete, die für sie passgenau "geschmiedete" Variante. Und davon lernen wir viele kennen, damit wir aus der Vielfalt schöpfen und die zu uns passenden entdecken und anwenden können.

Gemeinsam begeben wir uns durch einen ganzen JahresKreis, auf unseren ganz persönlichen WandelGang. Der WandelGang ist eine Reise zu dir selbst. Denn dort – tief im Innern deiner Seele –, dort findest du die Liebe und die Zuneigung, nach der du dein Leben lang schon suchst und dort findest du auch immer den weisesten Rat für all deine Lebenssituationen.

 

Die Natur als lebendiges Vorbild

Die Natur lädt uns ein, von ihr zu lernen.

Mit ihren sich stetig wiederholenden Rhythmen, ihren sich stetig wandelnden Jahreszeiten, mit all ihren Elementen, HimmelsRichtungen, Pflanzen, Tieren, Gewässern, Wettern, mit all ihrem Charme, ihrer Rauheit und all ihrer Macht wird sie uns ein lebendiges Vorbild sein. An der Natur können wir uns orientieren, was es bedeutet, einen JahresKreis zu durchschreiten und den dazugehörigen Wandel in wacher Präsenz zu erleben und ihn für uns selbst immer wieder neu zu gestalten.

Kein Jahr gleicht dem andern. Kein Leben gleicht einem andern. Doch die Rhythmen der Natur und ihre Weisheiten sprechen eine universelle Sprache. Mit der Natur dein Leben so zu gestalten, wie es dir, dienem SeelenPlan und deiner Gesundheit förderlich ist, kann dir auf deinem weiteren LebensWeg ein treuer WegWeiser sein.

Die Macht deiner Weiblichkeit

Im WandelGang liegt das Potenzial, Frauen enorm in ihrer weiblichen Macht zu stärken und sie wach zu küssen aus überalterten Ängsten und Mustern. Sobald du klar für dich spürst, dass diese Worte mit deinem Innern in freudige Resonanz gehen, bist du hier genau richtig.

Du wirst vieles über dich erfahren, von dem du vielleicht nicht im Leisesten geahnt hast, dass es in dir nur darauf wartet, von dir selbst wachgeküsst zu werden. 

Du begegnest dir selbst und diese Begegnung ist weitaus schöner als der MärchenPrinz, auf den du vielleicht wartest. Du begegnest deiner Weiblichkeit. Und du wirst staunen, wieviel Macht sie dir verleiht. Dieses uralte, heilige Wissen wird dir für den Rest deines Lebens immer wieder Möglichkeiten aufzeigt – vor allem dann, wenn du glaubst, keine zu haben … Wandel bedeutet: Alles ist möglich! Und das ist es, was der WandelGang dir zeigen will: Wir alle haben Möglichkeiten – jede von uns! Auch du! Immer!

Der tiefe Sinn            der Rhythmen

Unser einjähriger WandelGang folgt den eigentümlichen Rhythmen der Natur, die alle einen tieferen Sinn in sich bergen. Ebenso wie die Ursprünge alter Mythen und Märchen, die von den starken Frauen und den mutigen Männern erzählen, die einst in und mit der Natur lebten. Sie waren Heilerinnen, Naturkundige, Weise. Viel Magisches und Zauberhaftes wird erzählt von „Der wilden Frau“ und „Dem grünen Mann“. Erstaunlich ist, wie viel wir heute noch aus diesen alten Mythen lernen können. Wir können uns wieder verbinden mit den Heil- und WandelKräften der Natur, die seit jeher eine unerschöpfliche Quelle für alles Lebendige sind.

Authentisch lebendig

Mit der Natur als Vorbild – als Große Meisterin –, entdecken wir gemeinsam, was es heißt, lebendig, zu sein. Ein JahresKreis enthält alles, was du an Wissen und Weisheit dafür brauchst. Neben der Natur bedienen uns außerdem der Weisheit großer Lehren; wir heilen unser inneres Kind; tauchen ein in die Kraft unserer unbändigen Weiblichkeit, lauschen der Stille und spüren die heilsamen Kräfte einer wohlwollenden und machtvollen Gemeinschaft starker Frauen. Dabei lernst du auch, deine eigenen Bedürfnisse wieder wahrzunehmen. Du findest zurück zu dir!