· 

VaterTag

 

Es ist VaterTag. FeierTag. RuheTag.

 

Tatsächlich ist es still rund rum. Nur die Natur raschelt, singt, duftet, summt und flüstert. Der AmselVater singt sich selbst schon am Morgen ein hübsches VaterTagsStändchen – er kann es nun mal von allen seinen Verwandten am besten.

Vater Sonne (in den meisten Kulturen werden der Sonne männliche Attribute zugeschrieben) scheint so hell und warm an seinem EhrenTag– auch ihm kann in diesem Punkt niemand das „Wasser reichen“ …

 

Mein Vater war ein begnadeter Schlosser, Schmied und manchmal auch ein abenteuerlicher Autofahrer … In erster Linie war er für mich der beste Vater, den ich mir hätte wünschen können. Wir waren Seelenverwandte. Es ist unglaublich schön, so vom eigenen Vater schreiben zu können (es ist meine Art, ihm zu sagen, dass ich an ihn denke und ihn im Herzen feiere - es ist das, was ich am besten kann ...).

 

Väter sind so wichtig! Sie sind unsere Vorbilder! Sie zeigen uns, dass wir so stark sind, dass uns einfach nix im Leben umhaut. Und hat es uns doch mal erwischt, dann zeigen sie uns, dass „Stolpersteine“ zum Lernen da sind! Sie sind ebenso unser Vorbild, wenn es darum geht, Kraft, Stärke, Wildheit und das wundervolle Geschenk von Geborgenheit und bedingungsloser Liebe zu vereinen.

 

Ich wünsche dir, dass dich das Leben mit einem liebenswerten Vater beschenkt hat! Und bist du selbst Vater, dann sei deinem Kind, deinen Kindern der Vater, den du dir selbst am sehnlichsten gewünscht hast!

 

Herzlichst,

Claudia