· 

Ein Jahr AusZeit - wie geht das?

 

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich es mir „leisten“ kann, ein Jahr lang eine AusZeit zu nehmen.

„Leisten“ bezieht sich bei dieser Frage auf den finanziellen Aspekt. Und da sind wir schon im Kern angelangt …

Wir alle messen dem Geld so viel Bedeutung bei, ohne auch nur auf die Idee zu kommen, diesen Wert zu hinterfragen. Ich glaube, dass unsere Fixierung auf Geld uns allesamt gefangen hält in der Angst davor, sofort sterben zu müssen, wenn wir nicht in EndlosSchleife malochen wie die Irren.

Eine AusZeit ist völlig anders, als ein Autokauf oder eine All-inclusive-Reise.

Eine AusZeit kann dein Leben wahrhaft bereichern & wandeln!

 

Meine AusZeit ist nur ein Beispiel von unglaublich vielen WandelDingen, die sich aktuell auf dem gesamten Planeten ereignen:

Wir leben inmitten eines großen Wandels!

Genau darum dürfen wir endlich den alten Mustern und alten Werten unserer Gesellschaft

entwachsen und sie allesamt hinterfragen!

 

 

Meine AusZeit war nicht geplant. Sie war NOTwendig und hat sich aus einem ursprünglich geplanten ZweiMonatsUrlaub ergeben. Denn erst, als ich nach zwei Monaten richtig zur Ruhe gekommen bin, wurde mir bewusst,

w i e   s e h r  m e i n e   K r ä f t e   w i r k l i c h   g e s c h w u n d e n    w a r e n.

 

Wenn du magst, kannst du dir folgende Frage ehrlich beantworten:

Wie oft in deinem Leben gönnst du dir ausreichend Ruhe,

um deine Bedürfnisse, deinen Körper wirklich spüren zu können???

 

Durch äußere Umstände hatte ich mich vor einem Jahr veranlasst gefühlt, meine Arbeit zu kündigen und meine Praxis zu schließen. Hinter mir lagen arbeitsintensive Jahre und ich brauchte dringend Ruhe. Je ruhiger ich wurde, desto bewusster wurde mir, wie ich gelebt und dass ich viel-zu-viel-gearbeitet habe … So kam eins zum andern. Ich kappte Beziehungen. Tauchte ab und nahm irgendwann nur noch wahr, was geschieht. Heute weiß ich: Das ist Hingabe.

 

Für meinen geplanten zwei-MonatsUrlaub hatte ich Geld gespart. Das war ganz einfach, weil ich während der Pandemie Arbeit ohne Ende hatte und im Gegenzug keine Gelegenheit, Geld auszugeben. Zum einen, weil ich keine Zeit dazu hatte und zum anderen, weil ich zu denen gehöre, die ihren Körper vor genmanipulierten Injektionen beschützt haben und darum aus öffentlichen Einrichtungen ausgegrenzt wurden. (Was rein finanziell gesehen im Nachhinein ein großes Geschenk für mich ist!!!)

 

Rückblickend ist es, als kam alles „wie von selbst“. Und gerade deswegen bin ich sicher, dass es Bestimmung ist 

und es einen tieferen Sinn gibt, für meine AusZeit.

 

Aktuell verstehe ich den Sinn darin, meine Erfahrungen, Erkenntnisse und Gedanken mit allen denen zu teilen,

die daran interessiert sind, mutig ihren eigenen Weg zu gehen.

Es liegt mir viel daran, euch zu ermutigen. Dafür bin ich hier.

 

All meine Angebote für deine Unterstützung findest du hier.

 

Ich freue mich auch, wenn du mir auf instagram folgst #naturlauschen

 

Ganz herzlich,

Claudia