Über mich ...

 

Die Homöopathie hat mich vieles gelehrt - vor allem über mich selbst.

 

Ich bin 1969 im thüringischen Weimar geboren und in der DDR aufgewachsen. Mein Examen als Kinderkrankenschwester absolvierte ich in Coburg, Bayern. Anschließend arbeitete ich mehrere Jahre in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, in Bonn.

Ein Unfall brachte mir eine völlig neue Orientierung in meinem Leben: Ich machte mein Hobby zum Beruf und arbeitete 16 Jahre als freiberufliche Foto-,Journalistin für Tageszeitungen, eine Werbeagentur und ein Museum.

Doch das Leben hatte abermals etwas anderes für mich vorgesehen ... Durch eine Erkrankung meines Kindes kam ich abermals mit der Medizin in Kontakt und lernte nun die Homöopathie und Naturheilkunde schätzen und anwenden.

 

Seit 2011 studiere ich intensiv die Homöopathie und die Naturheilkunde. Die Überprüfung als Heilpraktikerin absolvierte ich 2015 erfolgreich am Mainzer Gesundheitsamt. Da ich leidenschaftlich gerne lerne, bilde ich mich neben der Homöopathie auch ständig weiter in Bereichen der Bindungstheorie, der Hirnforschung, der Entwicklungspsychologie und dem Aware Parenting (bewusstes Elternsein). 

 

Meine Aus-, Fort- und Weiterbildungen

 

 

 

2020         Homöopathie: „online Life Seminar mit Dr. Rajan Sankaran“, Mumbai, Indien

 

2019         Masterclass Homöopathie, Jürgen Weiland, Zentrum für Homöopathie und Geburtshilfe, Bonn

 

2018         Homöopathie: „Die Stadien im Mineral- und Pflanzenreich“, Resie Moonen, Kandern

 

2018         Homöopathie: „Life-Fälle mit Dr. Rajan Sankaran“, Gauting bei München

 

2018         Autismus: „Das Asperger-Syndrom über die Lebensspanne“, Prof. Tony Attwood, Autismus Therapie

             Zentrum Köln 

 

2017         Homöopathie: „Empfindungsdynamik und Evolution innerhalb der Reiche“, Dr. Annette Sneevliet und

             Dr. Willibald Neuhold, Köln, NRW

 

seit 2017    Supervision bei Jürgen Weiland, Zentrum für Homöopathie und Geburtshilfe, Bonn; NRW

 

2015         Heilpraktikerin, Überprüfung durch das Gesundheitsamt Mainz, Rheiland-Pfalz

 

2013         Gesprächsführung nach Rogers, Isolde Richter HP-Schule, Kenzingen

 

2012         Bachblütenberaterin, Isolde Richter HP-Schule, Kenzingen

 

2011 / 2013  Entgiftung und Darmsanierung, Isolde Richter HP-Schule, Kenzingen, Baden-Württemberg

 

2011 – 2013  Grundausbildung Klassische Homöopathie an der Isolde Richter HP-Schule, Kenzingen,   

             Baden-Württemberg

 

1993         Examen als Kinderkrankenschwester, DRK in Coburg, Bayern